Montag, 5. März 2012

Du nähst??? Toll! Dann kannst du ja...

 
... Gardinen, Bett- und Tischwäsche nähen, Reißverschlüsse bei Jacken wechseln, Hosen flicken oder kürzen!!!

Neeee, kann ich nicht - mag ich nicht, mach ich nicht, kann ich nicht : ( 

Bevor ich die kaputten Hosen unter die Nähmaschine frimele, näh ich schneller eine komplett neue Hose : )


 So war´s bisher jedenfalls!

Aber wenn dann gleich 2 Lieblingshosen das Zeitliche segnen, muss man evtl. doch mal von seinen Prinzipien abweichen...???


Zum Thema "Jeans flicken" hab ich diese tolle Anleitung gefunden: KLICK
und es geht echt super - auffällig oder eher unauffällig!!! Danke ♥

Kommentare:

Jenny - miari hat gesagt…

Oh, das kenne ich nur zu gut!
Mal ehrlich, wer mag denn Vorhänge kürzen, Reißverschlüsse wechseln oder Kissen in uni braun nähen??? Ich nicht! Nur verstehen das viele immer nicht! Wenn ich Zeit zum Nähen finde will ich auch was Schönes nähen!!!
LG Jenny

natalinchen hat gesagt…

Toll geworden, ansonsten hast du sooo recht, genau meine Rede ;))
Liebe Grüße
Patrizia

la stella di gisela hat gesagt…

Ja, das ist überall das gleiche.....meine Mama bräuchte neue Scheibengardinen....ächz....wie soll ich ihr denn erklären, daß mir das nicht so liegt.....und Hosen flicken geht in die gleiche Richtung.....aber Deine Werke sehen klasse aus!
Liebe Grüße
Gisela

Knutselzwerg hat gesagt…

Das kann ich gut verstehen! Ich weigere mich auch Vorhänge für das Wohnzimmer zu nähen, da ist der Stoff zu teuer und die Arbeit zu öde!
Lg Kntselzwerg

Maggie Hühü hat gesagt…

ach schau an mit geradstich!!! ich habe das mit zickzack gelernt aber ansonsten gleiche technik!!

lg kerstin

Julka Kindermode hat gesagt…

Mir machen die Änderungen auch nicht so viel Spaß. Da verdien ich mir aber auch mein Geld mit. Dann ist es um so schöner wenn ich wieder meine bunten Sachen unter der Maschine liegen habe.
Deine Sachen sehen aber super aus.

VLG Karin

emily fay hat gesagt…

... ich weiger mich ja auch immer...aber als 2 meiner Lieblingshosen jetzt untragbar zerschlissen waren ...habe ich es für mich doch geflickt;)

glg Marion

Yasmin hat gesagt…

Klasse, die schauen richtig super aus ♥ Und zu dem anderen, Du hast sooo Recht:-)
Lg Yasmin

kreativkäfer hat gesagt…

Hahaha.. ja das kenn ich, mag ich auch gaaar nicht :)
Super aber die Jeans, sehen klasse aus!
GLG Andrea