Samstag, 7. August 2010

Bald isses soweit... Seufz* und freu*


In drei Wochen wird es ernst und meine kleine Große kommt in die Schule : ) 


Das Kleid ist nach dem Willemientje- Schnitt in der schlichtesten ( und schönsten) Version genäht ♥


Jetzt stell ich mir folgende Frage:


Ist der Rosali- Stoff  "Einschulungskleid- tauglich" ???


Unter all euren ehrlichen Antworten, die bis Montag Abend hier eingehen, verlose ich - wie schon versprochen - eine Kleinigkeit!!!

Grüßele und schönen Sonntag ♥

Kommentare:

Feines Stöffchen hat gesagt…

Hach ich kenne Deine Gefühle zu gut - bei uns sind es noch 1,5 Wochen. Das Kleid ist wunderschön - ganz ähnlich hatte ich grade eine Feliz für meine Tochter genäht.

Wenn es Deiner Tochter gefällt und Sie sich darin wohl fühlt, finde ich es schön und passend. Vielleicht mit einem Bolero oder Strickjäckchen je nach Wetter - oder einem weißen Shirt drunter, so würde es mir zur Einschulung gut gefallen!

Kommt aber sicher auf drauf an, was bei Euch so üblich ist, das unterscheidet sich von Schule zu Schule ja sehr - frag doch mal ein bißchen rum? Ich finde schon, dass es etwas festlich sein sollte.

Ich habe es in diesem Jahr leichter, bei einem Jungen finde ich das viel leichter - mein Sohn wird ein blaukariertes Hemd tragen und eine neue ganz dunkelblaue Jeans - wenn es kühler wird einen Pullunder drüber.

Liebe Grüße, Kati

hits-4-kids hat gesagt…

Warum meinst du nicht? Muster oder Qualität? Also ich bin nicht so der Rosalie-Fan, deshalb würde ich es nicht nehmen, aber wenn's deiner Tochter gefällt....
Grüße
Alexandra

Nicole hat gesagt…

Bei uns ist es auch in drei Wochen soweit. Celinas Kleid ist auch gerade fertig geworden.
Warum sollte sich der Rosalie Stoff nicht als Einschulungskleid eignen??? Ich mag ihn sehr gerne und finde ihn gerade für kleine Mädchen sehr schön.
Welchen Tornister habt ihr denn?

LG
Nicole

*kreative-Haendchen* hat gesagt…

Hey Süße, warum zweifelst du? Das Kleid sieht superschön aus und je nach Wetterlage mit Shirt oder Jäckchen falls es zu kühl wird.

Vielleicht noch ein Stickie wenn dein Maus möchte zum auflockern.

gglG Heike

bitte nicht in den Lostopf, ich bin doch viel zu gerne auf deiner Blogseite unterwegs......

Emily Fay hat gesagt…

ich habe zum Glück noch 1 Jahr Zeit mich daran zu gewöhnen....das Kleid ist so schön Romantisch ich finde es super zur Einschulung;)

glg Marion

Murkelmama´s Blog hat gesagt…

Also mir gefällt es auch supergut:-)
ich mag Rosenstoffe eh sehr gerne,
ich würde es noch mit einem Blümchen oder so aufpeppen...
aber....das wichtigste ist doch das Deine große sich darin wohlfühlt und es ihr gefällt.
Ist doch IHR Tag:-)
glg steffi

Michaela hat gesagt…

Hallo Ina,
ich finde Rosalie ist absolut tauglich.
Du siehst sie bei mir auch auf der Startseite ganz oben in der Mitte.

MICH hat es allerdings auch nicht gestört angesprochen zu werden ob ich Bettwäsche zerschnitten habe, grins
Die Zeit rennt, bei uns sind es noch 6 Wochen bis zur Einschulung.


sonnige Grüße
Michaela

Lenamy hat gesagt…

Hallo, für mich mag ich den Rosalie lieber für Täschchen und Co aber dein Kleid finde ich trotzdem sehr schön und warum soll es nciht einschulungstauglich sein? Ich fände es auch in Kombination mit einem Jäckchen ganz süß! Ich würde einfach meine Tochter entscheiden lassen :-)

LG Lena

selfmade by gül hat gesagt…

Wir hatten gestern Einschulung und ich habe auch den Schnitt verwendet.

Ich würde auch sagen, wenn sich deine Tochter wohl drinn fühlt, warum denn nicht. Mit einem schönen Boler oder Strickjacke. Meine große hatte eine Häkeljacke dazu an.

GGGGLG Heike

Zaubermaus hat gesagt…

Hallo,
was sagt Dir denn Dein Bauchgefühl wegen dem Stoff?
Ich hatte daraus im letzten Jahr mal ein Kleid genäht, zur Probe, aber meine Tochter hat es so geliebt, da musste ich kein 2. mehr nähen. Mich persönlich hat es zuerst etwas gestört, dass der Stoff von Ikea ist(ist ja eher für Kissen und Deckengedacht), aber meiner Maus hat es gefallen und dann war es auch absolut okay. Das Kleid hat sie in diesem Jahr auch noch tragen können :-)
Es würde wenn überhaupt auch nur anderen Eltern auffallen, dass es ein Ikea Stoff ist und die haben an so einem Tag ja bestimmt andere Sorgen, als auf Euer Kleid zu gucken :-) Wenn es Deiner Tochter gefällt, ist es soch okay so.
Lieben Gruss, Nadine

Claudia hat gesagt…

Mit T-Shirt drunter, mit Jäckchen drüber - total schön das Kleid und für die Einschulung absolut passend, finde ich! Wünsche einen rosigen Start ins Schulleben, LG Claudia

Schneeweißchen hat gesagt…

Huhuuu,


ich find das Kleid super!!!!

wennn Du jetzt noch eine Schultüte aus diesem Stoff nähst (mit anderean gepatcht und evtl Sticki drauf oder Häkelbuttons) dann ist das ne klasse Einschulungskombi!!!


LG Melanie

Nadin S. hat gesagt…

huhu ;)

das kleid ist superschön und ich finde es absolut einschulungstauglich!

wie schon ganz oft geschrieben mit was weißem passend dazu...;)

lg
nadin

CherryBlossom hat gesagt…

hallo :D

also ich finde das kleid wunderschön und absolut einschulungstauglich ^^ wenn ich ein mädchen hätte, würde ich auch den stoff nehmen :D

ich denke mal, das dein mädchen in dem kleid die schönste unter all den kindern sein wird ^^ und am wichtigsten ist doch eh, obs der kleinen gefällt und sie sich darin wohlfühlt ;D

ganz liebe grüße und einen schönen start in die schule ^^

jessy

Steffi hat gesagt…

Bei uns ist es noch eine Woche bis zur Einschulung. *schnüff*

Und klar eignet sich der Stoff als Einschulungskleid, solange Kind es mag. :)

kunterbunteshaus hat gesagt…

also ich finde das kleid schön so wie es ist, es ist ein eher schlichter schnitt (denke ich-ich kenn ihn nicht-aber das sehe ich auf dem bild) und da passt das eher "vielgemusterte" rosalie gut dazu. wenn deine maus sich darin gefällt und euch natürlich auch das ist es doch wunderbar!

liebe grüsse conny (die noch 1 jahr zeit hat, und dann erst mal nen buben-der dann sicher die lederhose anziehen wird )

hannaida hat gesagt…

Hallo,
ich finde das Kleid auch sehr sehr schön; gerade auch für die Einschulung. Viel Spass dabei.
Viele liebe Grüße
Tanja

maggie hühü hat gesagt…

erstmal vorne weg ich finde das kleid wunderschön! ich mag rosalie sehr gerne!

ich habe eine julie-tasche aus dem stoff und muss dir sagen ich werde sehr offt darauf angesprochen 1. darauf ob die selber genäht ist denn 2wird dann gesagt weil sie den stoff von der bettwäsche her kennen 3habe ich bisher nur komplimente dafür erhalten.

also wenn es euch nicht stört das ihr eventuell darauf angesprochen werdet finde ich es super als einschulungskleid.

liebe grüße kerstin