Donnerstag, 28. Februar 2008

And the Stoff goes to...

Kennt ihr das auch?

Man sieht einen schönen Stoff und weiß genau, was daraus werden und daß es toll aussehen wird!!!


So war es auch mal wieder bei diesem hier:
Ich hatte aus diesem schönen Feincord in
rosa bereits eine Farbenmix- Emely für meine Tochter genäht.

Da ich diesen hier in türkis günstig bekommen konnte, zögerte ich also nicht
lange
( was
ich bei günstigen, schönen Stoffen
eigentlich nie tue).


Als ich dann das Paket bekam und diesen Stoff in der Hand hatte, war klar, daß er für mein Patenkind bestimmt war, und zwar als Berit- 3/4 Hose und Emely- Top.


Dazu gibt es noch für beide zwei gepimpte ( B-) Engel- T- Shirts mit Engelsflügeln hinten drauf!!!




So und jetzt warte ich nur noch ab, bis die Mama meiner Patentochter das hier liest und mich anruf
t...


Fleißiges Lieschen oder Nähwaaaaaaahn ??



So, hier haben wir die Sachen, die ich in meinem zweiten Nähkurs an fünf Dienstag- Abenden, aber auch teils zu Hause, genäht habe:

1) Zicke inside: Eine abgewandelte Farbenmix- Quintia in 122/ 128 aus Rosen- Jackenstoff mit gelbem Baumwollfutter. Sie ist als Jacke noch zu groß, kann aber schon als kurzer Mantel getragen werden!


2) Jeans- Vida in Gr. 116/ 122 mit weißer zwischengefasster Borte, wird ebenfalls schon sehr geliebt!


3) Eine Emely- Berit- Kombi aus schönem Stenzo- Feincord in Gr. 98 !??! Ich erkläre euch im nächsten Post mehr dazu...


LG an alle, besonders an Uli!